Skip to content

Skifahrt der Freiwilligen Feuerwehr Heuchling

Von Andreas Stecher | 20. Dezember 2016

Skifahrt der Freiwilligen Feuerwehr Heuchling Auch dieses Jahr konnten Mitglieder der Feuerwehr Heuchling und deren Freunde ein schönes Skiwochenende verbringen. Am 2. Dezember ging die Fahrt unter der Leitung von Christine Bürner ins Zillertal. Ziel war das vier Sterne Hotel Eberl in Finkenberg. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und für die meisten Skifahrer ging…

Vorgezogene Weihnachtsgeschenke verbessern die notfallmedizinische Ausrüstung

Von Timo Keller | 18. Dezember 2016

Bereits im Rahmen des diesjährigen Kameradschaftsabend konnte die aktive Wehr ein Spineboard (gesponsort von der Praxis für Osteopathie Stefan Batz) in Empfang nehmen. 

Kameradschaftsabend 2016

Von Timo Keller | 24. November 2016

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Heuchling „ Der Begriff der Kameradschaft ist bei Feuerwehr stark verbreitet. Die Feuerwehr-Kameradschaft endet nicht an Staats- oder Ländergrenzen, sondern wird auch auf internationaler Ebene gepflegt. Gerade in einer hektischen und unruhigen Zeit ist Kameradschaft wichtiger als je zuvor. Kameraden kennen keine Hautfarben, Kameraden ist es egal woher man kommt oder mit…

Hochzeit Familie Keller

Von Andreas Stecher | 9. November 2016

Unser 2. Vorstand Timo Keller hat heute seine Christin geheiratet. Wir gratulieren dem Brautpaar ganz herzlich und wünschen viel Glück auf dem zukünftigen gemeinsamen Lebensweg.

Wissenstest 2016

Von Andreas Stecher | 8. Oktober 2016

Am 08.10.2016  hat ein Teil der Jugendgruppe beim diesjährigen Wissenstest zum Thema „Brennen und Löschen“ teilgenommen und diesen erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!  

Einsatz 02.10.2016: VU mit PKW (VU 2)

Von Andreas Stecher | 2. Oktober 2016

Erneute Personenrettung an der Faunkreuzung. Am 02.10. um 16:39 wurden die Feuerwehr Lauf an der Pegnitz und die Wehr aus Heuchling wieder zu einem Unfall alarmiert. Beim Eintreffen bot sich den Ehrenamtlichen folgende Lage. Ein PKW-Fahrer verlor, auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitblanke. Der Notarzt sowie ein Rettungswagen…

Hochzeit Familie Geiß

Von Andreas Stecher | 1. Oktober 2016

Am 01.10.2016 heirateten unsere Mitglieder Claudia und Robert Geiß. Wir wünschen den Brautpaar eine schöne Feier, eine glückliche Zukunft und Gottes Segen!    

Jeder Zentimeter zählt!

Von Andreas Stecher | 20. September 2016

Taktikausbildung mit den Führungskräften zum Thema Drehleiter Am Montag, 19.09.2016 waren die Kameraden der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz, Volker Schmidt und Martin Bendel auf der Feuerwache 75 zu Gast. Im Gebäck hatten sie die Drehleiter und eine Präsentation zur Taktik und Einsatzmöglichkeiten des Hubrettungsgerätes. In den vergangenen Jahren wurden die beiden Patenwehren vermehrt zu…

3 Unfälle an 3 Tagen

Von Andreas Stecher | 17. September 2016

3 Unfälle an 3 Tagen Der September 2016 bringt für die FF Heuchling allerhand Arbeit. Am 02.09. begann der Monat mit einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Baumarkt. Zum Glück handelte sich es hier, wie so oft, um einen Fehlalarm. Am 05.09. war wieder höchste Eile geboten. Am Siechenlohsteg erlitt eine Person einen Herz-Kreislaufstillstand. Glücklicher Weiße…

Einsatz 14.09.2016: VU Person eingeklemmt (VU 2)

Von Andreas Stecher | 14. September 2016

Einsatz 14.09.2016: VU Person eingeklemmt (VU 2) Mit der Feuerwehr Lauf