Einsatz 26.12.2016: Technische Hilfe klein (THL 1)

Am 26.12.2016 wurde die Heuchlinger Wehr zusammen mit der Feuerwehr Lauf zur Technischen Hilfeleistung in die Hersbrucker Str. alarmiert. Die Einsatzstelle lag allerdings im Bereich der Autobahnanschlussstelle Lauf Nord. Ein PKW kam wegen unangepasster Geschwindigkeit auf die rechte Leitplanke der Autobahneinfahrt und saß auf der Leitplanke auf. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen nicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Heuchlinger Wehr wurde die Unfallstelle durch eine RTW-Besatzung abgesichert.
Die Kameraden aus Heuchling sicherten die Einsatzstelle ab. Hierzu wurde der Verkehr von der Einfahrt aus Fahrtrichtung Hersbruck umgeleitet. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Auffangwanne für eventuell noch austretende Betriebsstoffe bereitgestellt.
Die Kameraden der Feuerwehr Lauf mussten nicht eingreifen und rückten wieder ein. Auf dem Weg zum Gerätehaus arbeiteten diese einen weiteren Einsatz in der Neunkirchener Str. in Heuchling ab.
IMG_5083 IMG_5084 IMG_5085 IMG_5086 IMG_5087