Einladung zur Jahreshauptversammlung

4)   Wahl der Revisoren

5)   Änderung der Satzung

• 2 Vereinszweck .

(1) Zweck des Vereins ist die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Heuchling, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts `“Steuerbegünstige Zwecke“ § 51 bis § 68 der Abgabenordnung.

(2) Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die den Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

• 15 Auflösung .

Die Auflösung des Vereins kann nur in einer zu diesem Zweck einberufenen Mitgliederversammlung beschlossen werden. Bei Auflösung des Vereins, bei Entziehung oder Verlust seiner Rechtsfähigkeit oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an die Stadt Lauf, die es unmittelbar und ausschließlich für das Feuerwehrwesen zu verwenden hat.

6)   Wahl der Vorsitzenden

1. a) Wahl des 1. Vorsitzenden
  2. b) Wahl des 2. Vorsitzenden

7)   Wünsche und Anträge

8)   Verschiedenes

Ergänzungs- und Änderungswünsche zur Tagesordnung, sowie Anträge zu Punkt 7 sind bis zum 25.01.2017 schriftlich beim Vorsitzenden einzureichen.

Andreas Stecher                                       Frank Keller

1. Vorstand                                          1. Kommandant