Kinderfeuerwehr_Feuerwehrmann

DICH!

Kinderfeuerwer_Feuerwehrfrau

Warum brauchen wir dich?

Wir wollen den Kindern die Feuerwehr näher bringen und dazu begeistern, später einmal in die Jugendfeuerwehr und in die Einsatzabteilung überzutreten. Die Jugend bildet somit die Basis, dass auch in Zukunft eine freiwillige Feuerwehr bestehen kann und eine Einsatzbereitschaft sichergestellt ist.

Der Feuerwehrnachwuchs ist sehr wichtig, so auch bei uns. Alle Feuerwehrmänner und Frauen sind ehrenamtlich bei uns engagiert, d.h. sie gehen einem ganz normalen Beruf nach und die Feuerwehr ist sozusagen ihr Hobby. Durch regelmäßige Übungen und Leistungsprüfungen bleiben sie fit und sind allzeit bereit bei Einsätzen ihren Mann und ihre Frau zu stehen. Es ist ein Hobby bei dem man alle mit vollem Ehrgeiz und großem Verantwortungsbewusstsein dabei sind.

Unser Ziel ist es auch spielerisch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt zu stärken.

Alle für einen, einer für alle!

Was kannst Du bei uns erleben?

Wir werden durch Spiele, Experimente, Ausflüge, Basteln und Malen und natürlich mit jeder Menge Spaß gemeinsam die Feuerwehr entdecken. Wir schnuppern selbstverständlich auch bei den Großen rein und lassen uns all unsere Fragen rund um die Feuerwehr beantworten.

Du erhältst deine eigene erste Feuerwehrkleidung und kannst dir auch deine Feuerwehrabzeichen verdienen.

Wie gehts weiter?

Solltest du jetzt also Feuer und Flamme für die Feuerwehr sein und bist mindestens 6 Jahre alt, dann schau doch mal mit deinen Eltern bei einer Gruppenstunde am Feuerwehrhaus, Neunkirchener Str. 12, 91207 Lauf/Heuchling vorbei und schnupper bei uns rein.

Wenn du erst zu einem späteren Zeitpunkt zu uns kommen möchtest, ist dies auch kein Problem. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Natürlich haben wir auch immer einen Platz für Erwachsene die uns aktiv oder auch passiv unterstützen können. Es lohnt sich also für die ganze Familie bei uns vorbeizuschauen!

Aktuell können wir jedoch nur Kinder aus Heuchling oder Geschwisterkinder Ortsfremder aufnehmen. Wir bitten hier um Verständnis. Sobald sich dies ändert werden wir hier darüber informieren.

Den Dienstplan findest du hier.

Solltest du Fragen haben, wende dich gerne unter 0151-52517029 oder kinderfeuerwehr@ff-heuchling.de an uns.

Wir freuen uns auf dich

Kinderfeuerwehr_Logo Kinderfeuerwehr