🪦 Nachruf 🪦
Die Freiwillige Feuerwehr Heuchling trauert um ihren Ehrenvorstand und Mitglied Georg Schmidt, der im Alter von 95 Jahren verstorben ist.
Georg Schmidt war 80 Jahre aktives Mitglied in unserer Wehr.
Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Einsatzdienst mit Erreichen der Altersgrenze als Löschmeister in unserer Wehr aktiv.
Seine Laufbahn im Feuerwehrverein endetet jedoch noch lange nicht. 1966 übernahm es das Amt des Schriftführers und übte dies 10 Jahre aus, ehe er von 1976 bis 1992 als Vorsitzender den Verein führte. Nach Ernennung in 1992 zum Ehrenvorsitzenden war er weiter bis zuletzt als Verwaltungsmitglied für die Feuerwehr Heuchling aktiv.
Wir werden deine ruhige, besonnene und stets offene Art vermissen. Wir danken dir für dein jahrzehntelanges Engagement für unserer Wehr.
Möge deine Vita ein Vorbild für jetzige und auch künftige Generationen sein.
Einer für alle, alle für einen. Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Machs gut Georg!
PS: Das Foto entstand anlässlich seines 95sten Geburtstages in diesem Jahr