Familien-Radtour 2019

Am 1. Mai nahmen ca. 50 Personen (im Alter von 1 Jahr bis 80 Jahren) an der traditionellen Familien-Fahrradtour der Feuerwehr Heuchling teil. Bei schönen Wetter radelten die Teilnehmer von Heuchling aus nach Förrenbach zur Kneippanlage. Erstmals wurden die Radler heuer in 3 Gruppen aufgeteilt. Die Mountenbiker -unter Leitung von Thomas Bürner- wählten die Route über den Hans-Görgel und Michelsberg nach Förrenbach und zurück über den Deckersberg. Die „neue“ E-Bike-Gruppe radelte mit Lina Bürner über Speikern, Reichenschwand und Altensittenbach bis nach Hohenstadt zum Stausee nach Förrenbach. Die dritte und größte Gruppe voran Christine Gruber und Hans Bürner mit Kinder-Anhänger wählte den Weg über Speikern, Reichenschwand und in den Pegnitzauen nach Hersbruck, Baggersee und Stausee zum vereinbarten Rastplatz an der Kneippanlage. Nach ausgiebiger Stärkung mit Kasslerbraten, Leberkäse, Kartoffel- und Gurkensalat und frischen Brötchen radelten die Teilnehmer wieder auf unterschiedlichen Wegen über Happurg, Weiher, Henfenfeld und Ottensoos nach Heuchling zum Feuerwehrhaus. Dort wartete der „Verpflegungstrupp“ bereits mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf die Radler. In gemütlicher Runde klang der unfallfreie Radlerausflug aus.

bty