Einsatz 08.03.2023: VU mit PKW (THL 1)

🗓 08.03.2023
⏰ 11:27 Uhr
📢 VU mit PKW (THL 1)
🚒 75/43/1, 75/58/1, 75/14/1
🚑 UG der BRK Bereitschaft Lauf a. d. Pegnitz
🚓PI Lauf

Am Mittag des 08.03.2023 wurde die Feuerwehr Heuchling mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B14 in Richtung Hersbruck alarmiert. Ein PKW war hier frontal gegen einen Baum in einer Begrünung auf der anderen Straßenseite gefahren. Die Fahrerin des PKW wurde beim Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer (eine Feuerwehrfrau und einen Medic des USK der Polizei Mittelfranken ) bereits aus dem Fahrzeug geholt und betreut.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen Feuerwehrleute mit medizinischer Ausbildung die weitere Versorgung. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes musste während des Einsatzes der Verkehr aus beiden Richtungen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

#Firefighter #wirfüreuch #firefighter #feuerwehr #ehrenamt #ehrenamtistehrensache #freiwilligefeuerwehr #verkehrsunfall #medic #polizeimittelfranken