Einsatz 05.06.2022: ABC 1 Undefinierbarer Geruch

🚒Feuerwehr Lauf
🚑Rettungsdienst
🚓Polizei

Am Pfingstsonntag wurden wir am frühen Abend mit den Kamerden der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz zum undefinierbaren Geruch zu einem Einfamilienhaus in Heuchling alarmiert. Im Haus hatte ein Warnmelder angeschlagen und die Bewohner hatten daraufhin das Haus verlassen. Der Angriffstrupp unter Atemschutz konnte mit dem Gasmessgerät aus Lauf keine Feststellungen machen. Durch den Energieversorger wurde noch die Gasleitung überprüft jedoch ebenfalls ohne Feststellungen. Wir übergaben die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger welcher die Heizung überprüfte. Noch am Donnerstag frischte ein Referent der Feuerwehr Lauf unser Wissen um Gefährliche Stoffe und Güter wieder auf. Auch ein frisch vom Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger zurückgekommener Kameraden hatte bei dem Einsatz seine „Feuertaufe“ .

#Firefighter #wirfüreuch #firefighter #feuerwehr #freiwilligefeuerwehr #ehrenamtistehrensache #ehrenamt #gasaustritt #gefahrgut