Einsatz 07.05.2021: Strasse reinigen (THL 1)

🗓 07.05.2021
⏰ 06:39 Uhr
📢 Strasse reinigen (THL 1)
🚒 75/43/1, 75/14/1, 75/55/1
🚒 Feuerwehr Lauf
🚒 Feuerwehr Schnaittach
🚓 Polizei

Zu einer Ölspur wurden wir am Freitagmorgen auf die B14 alarmiert. Beim Eintreffen stellten wir eine massive Verunreinigung an der Faunkreuzung fest. Der Kreuzungsbereich in Richtung Neunkirchen war hier betroffen. Eine Aufnahme mit Bindemittel war aufgrund der Größe nicht mehr möglich, sodass eine Spezialmaschine die Reinigung übernahm.Unsere Maßnahmen beschränkten sich daher auf die Verkehrssicherheit, bis der Straßenlastträger Eintrag und die Absicherung übernahm. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz und Freiwillige Feuerwehr Schnaittach waren ebenfalls zur Beseitigung im Einsatz. Grund war die Route des Verursachers. Erfreulicherweise hat sich dieser gemeldet und seine Route mitgeteilt.