Einsatz 09.07.2021: 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (THL 3)

🗓 09.07.2021
⏰ 12:35 Uhr
📢 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (THL 3)
🚒 75/43/1, 75/55/1, 75/14/1
🚒 Feuerwehr Lauf an der Pegnitz
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei

Wir wurden heute mit der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz zum VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Diese Lage bestätigte sich glücklicherweise nicht. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes wurde eine Person von einem PKW angefahren und die Beine waren dabei unter das Fahrzeug geraten. Die Person war aber bereits durch den Rettungsdienst und die Polizei befreit. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Der Notarzt kam dem Rettungshubschrauber Christoph 27 zur Einsatzstelle und musste auf einem nahegelegenen Firmenparkplatz landen. Wir übernahmen den Zubringer für Notarzt und Notfallsanitäter.

#feuerwehr #freiwilligefeuerwehr #feuerwehreinsatz #feuerwehrauto #wirfüreuch #ehrenamt #kameradschaft #ehrenamtistehrensache #firefighter #christoph27 #drf #deutscherettungsflugwacht