Einsatz 11.02.2022: Brandmeldeanlage (B BMA)

🗓 11.02.2022
⏰ 14:36 Uhr
📢 Brandmeldeanlage (B BMA)
🚒 75/43/1, 75/58/1 75/14/1
🚒 Feuerwehr Lauf
🚓 Polizei

Schnapszahlen-Einsatz: 11ter Einsatz am 11.2 Am gestrigen Freitagnachmittag wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage an den Faunberg alarmiert. Ein in Brand geratener Akku löste die Anlage aus. Unser Angriffstrupp belüftete den Raum und sammelte das Brandgut in eine Mulde. Durch die Drehleiter der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz wurde dieser ohne große Umwege aus dem dritten Stock ins Freie verbracht. Nach einer guten Stunde konnten beide Wehren den Einsatz beenden und wieder einrücken.