Einsatz 16.09.2022: VU mit PKW (THL 1)

🗓 16.09.2022
⏰ 06:11Uhr
📢 VU mit PKW (THL 1)
🚒 75/43/1 75/58/1 75/14/1
🚒Feuerwehr Lauf an der Pegnitz
🚑 Rettungsdienst
🚓Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Auto wurden wir heute Morgen mit den Kameraden aus Lauf auf die BAB A9 gerufen.

Ein Pkw ist allein beteiligt in die Mittelleitplanke gekracht, bei dem Aufprall wurde das linke Vorderrad aus dem Fahrzeug gerissen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Folgeunfall.

Wir stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges, gegen den morgendlichen Berufsverkehr, ab. Parallel hierzu wurde eine Person durch den Rettungsdienst versorgt. Nach guten zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.

Bereits am Montag, dem 12.09 wurden wir zur dritten Brandmeldeanlage in Folge gerufen. Eine Ursache für das auslösen der Anlage konnte nicht gefunden werden.