Einsatz: 24.03.2016 Person auf Dach (Retten aus Höhen und Tiefen)

Gemeinsamer Einsatz für Dachdecker

Am 24.03.2016 um 13:27 Uhr wurden die Wehren aus Lauf und Heuchling zu einer Personenrettung alarmiert.

img_1393_1 img_1390

Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Bei Dachdeckerarbeiten auf einer Garage wurde ein Arbeiter aufgrund eines Kollaps bewusstlos und stürzte dabei auf den Kopf. Sein Kollege und ein Nachbar hatten darauf umgehend den Notruf abgesetzt.

img_1389 img_1388

Der Einsatzleiter veranlasste zuerst das Umparken des Dachdeckerfirmenfahrzeugs sowie eines PKW. Die Fahrzeuge hätten den Einsatz der Drehleiter nicht zugelassen. Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Lauf wurde die Garage angeleitert. Parallel dazu versorgte der Notarzt mit dem Rettungsdienst den Handwerker. Nachdem die Erstversorgung abgeschlossen war, verbrachten die Einsatzkräfte den Patienten mittels Schleifkorbtrage in den Drehleiterkorb und verbrachten ihn zu Boden. Somit war der Einsatz der Feuerwehren beendet.