Einsatz 26.02.2023: Straße reinigen (THL 1)

🗓 26.02.2023
⏰ 21:41 Uhr
📢 Straße reinigen (THL 1)
🚒 75/43/1, 75/58/1, 75/14/1
🚓 Polizei

Am vergangenen Sonntagabend wurden wir zur Unterstützung der Polizei auf die B14 gerufen. Im Bereich der Einfahrt zum Gewerbegebiet kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Verletzte Personen gab es glücklicherweise nicht.

So beschränkten sich unsere Aufgaben auf das Absichern der Einsatzstelle und das Reinigen der Fahrbahn. Nach circa einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, dem 24. Februar, wurden wir mit den Kameraden der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Der betroffene Bereich in einem Supermarkt wurde kontrolliert, hierbei konnte keine Ursache für das auslösen gefunden werden. Nach einer guten halben Stunde war auch dieser Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.