Familienradtour 2016

Am 1.Mai trafen sich ca. 40 Radler aller Altersgruppen zur Familien-Fahrradtour der Feuerwehr Heuchling.

Heuer wurde auch wieder eine separate Tour für die Mountainbiker unter Leitung von Thomas Bürner durchgeführt. Die Mountainbiker radelten auf Waldwegen und Singletrails zum Birkensee, am Röthenbach entlang über Weißenbrunn, Klingenhof zu unserem gemeinsamen Rastplatz nach Püscheldorf zum Kneippbecken. Die größere Gruppe radelte unter Leitung von Hans und Lina Bürner über Neunkirchen, Ottensoos, Henfenfeld, Engelthal und Offenhausen zum Kneippbrunnen. Dort wurde die gesamte Gruppe von den Helfern bestens mit diversen Getränken sowie warmen Kaiserfleisch und Leberkäse mit Salaten versorgt. Auch auf der Rückfahrt teilte sich die Gruppe. Die Mountainbiker radelten durch die Wälder zur Edelweishütte und über Henfenfeld zurück nach Heuchling. Die gemütlichere Tour führte über die Talroute mit einen herrlichen Ausblick über das Hammerbachtal nach Breitenbrunn, Schrotsdorf, Hallershof, Peuerling, Krönhof und Henfenfeld. Über Reichenschwand erreichten wir den Radweg, der uns zurück nach Heuchling führte. Am Feuerwehrhaus wurden dann die gelungenen unfallfreien Touren begossen und bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen saßen die Teilnehmer noch bis in den Abend gemütlich zusammen.