Jubiläumskifahrt

Wie inzwischen seit 25 Jahren, veranstaltete auch dieses Jahr die Feuerwehr Heuchling ihre traditionelle Skifahrt. Am 8. Dezember startete der Bus mit 48 begeisterten Skifahrern und Wanderern in Richtung Pitztal zum vier Sterne Hotel Arzlerhof. Schon auf der Hinfahrt wurden die Fahrgäste durch kleine Jubiläumsgeschenke überrascht. So wurden die treuen Stammgäste mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht und jeder Teilnehmer der Jubiläumsskifahrt bekam einen extra angefertigten Schal. Hans und Lina Bürner hatten extra für die Jubiläumsskifahrt ein Fotoalbum mit Bildern aus den letzten 25 Jahren erstellt. Dies war auch für die Mitreisenden sehr interessant, da sich in 25 Jahren nicht nur die Mode änderte. Der Bordservice hat bereits in Feucht mit Kaffee und Kuchen begonnen und wurde in der Frühstückspause mit Schnitzelsandwiches abgerundet. Im Hotel angekommen, konnten wir nach einer netten Begrüßung von dem Hotelbesitzer direkt unsere Zimmer beziehen. Bereits am Freitag konnten einige Skifahrer die ersten Schwünge der Sason in das nahe gelegene Skigebiet Hochzeiger genießen. Wieder zurück im Hotel wurde der Wellnessbereich ausgiebig genutzt. Das leckere Abendessen nahmen wir gemeinsam in geselliger Runde ein. Einen guten Ausklang des ersten Tages bot das Hotel durch einen Musiker, der einige unserer Mitreisenden zu einem Tanz animierte.

Am Samstag war das Skiwetter besser als vorhergesagt. So mussten die ersten Schwünge der Skifahrer zwar noch in leichtem Nebel gefahren werden, doch schon bald hatte sich die Sonne durchgesetzt. Am Nachmittag wurde der Berg von Christina Stürmer zum Skiopening musikalisch unterhalten, sodass die meisten Skifahrer eine kleine Fahrtunterbrechung einlegten und das Konzert genossen. Auch einige unserer nicht Skifahrer haben sich extra auf den Weg zu diesem Konzert gemacht. Nach dem erfolgreichen Tag wurden die müden Muskeln in der Sauna und im Pool entspannt oder von einigen auch beim Aprè Ski gelockert. Am Abend konnten wir wieder das ausgiebige 5 Gänge Menü im Hotel genießen.

An unserem letzten Tag meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Skifahrern. Trotzdem konnten alle unfallfrei auch den letzten Skitag genießen. Bereits um 15 Uhr begann die Heimreise nach Heuchling. Durch die musikalische Unterhaltung von Roland Weiß und Fabian Raum war es eine kurzweilige Fahrt. Die Mitreisenden bedankten sich bei der aktuellen Reiseleitung, Christine Bürner und Andreas Gruber, sowie bei der früheren Reiseleitung, Hans und Lina Bürner, für die vergangenen 25 Jahre Skifahrt der Feuerwehr Heuchling. Trotz massiven Schneefalls brachte uns der Busfahrer sicher nach Hause, sodass wir bereits kurz vor neun Uhr am Feuerwehrhaus Heuchling ankamen. Wieder ging eine schöne, unfallfreie Skifahrt zu Ende, bei der nicht nur das Skifahren, sondern auch die Gemeinschaft und die gemeinsamen Unterhaltungen und Erlebnisse im Mittelpunkt standen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!