Einsatz 03.05.2021: LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt (THL 4)

🗓 03.05.2021
⏰ 14:03 Uhr
📢 LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt (THL 4)
🚒 75/43/1, 75/14/1
🚒 Feuerwehr Lauf
🚒 Feuerwehr Röthenbach
🚓 Polizei
🚑 Rettungsdienst

Am Montagnachmittag wurde wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz und der Feuerwehr Röthenbach an der Pegnitz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw auf die BAB A9 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Durch einen vorausgehenden Unfall hatte sich ein Rückstau gebildet, der von einem Lkw Fahrer übersehen wurde. Glücklicherweise bestätigte sich die erste Meldung, dass ein Fahrer noch eingeklemmt ist, nicht. Wir sicherten mit der Feuerwehr Lauf die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und beseitigten Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Nach ca 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.