Einsatz 06.03.2018: #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (THL 3)

Am Abend des 06.03.2018 wurden die Feuerwehren Heuchling, Dehnberg und Lauf zu „VU2 Person eingeklemmt“ alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Heuchling ergab sich folgendes Bild: an der Unfallstelle waren 3 verunfallte PKW auf der Straße und ein PKW im Abhang. Die Insassen der 3 PKW konnten Ihr Auto selbstständig ohne Verletzungen verlassen. Dieses Glück hatte die Fahrerin des
Die Feuerwehr Heuchling übernahm die medizinische Versorgung der schwerverletzten Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle und zusammen mit der Feuerwehr Dehnberg die Absicherung der Fahrbahn.
Die Feuerwehr Lauf übernahm die technische Rettung der verunfallten Frau. Mit schwerem Gerät wurde die Fahrertür entfernt und mittels Spineboard die Verletzte achsengerecht gerettet.
Der Zugang erschwerte sich aufgrund des Abhangs und der Glätte.
Durch die gute Zusammenarbeit aller 3 Feuerwehren wurde der Einsatz adäquat abgearbeitet und der verletzten Person professionell geholfen.