Heuchlinger repräsentieren die Stadt Lauf in Tirschenreuth

Die Freiwillige Feuerwehr Heuchling vertrat die Stadt Lauf beim Tag der Städtepartnerschaft am 07.06.2015 in Tirschenreuth. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Cooltour Sommers im Fischhofpark statt.

Tirschenreuth%202015

Hier hat sich der Förderverein Fischhofpark ein reichhaltiges Kulturprogramm vom 28.
Mai bis 28. Juni ausgedacht. Die Seebühne auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau bietet hierfür eine besondere Kulisse.
Die Heuchlinger Wehr durfte die Tirschenreuther mit leckeren Bratwürsten und süffigem Bier aus Lauf verköstigen. Zwischen Französischen und Oberpfälzer Verköstigungsständen wurden die Laufer Leckereien mit Begeisterung angenommen. Besonders von der Bratwurst im Weckla schwärmten die Einheimischen. Sehr schnell kamen die Heuchlinger mit den Tirschenreuthern ins Gespräch, so konnte man fachsimpeln oder auch mal das ein oder andere Zoigl Bier probieren. Die Franken wurden sehr freundlich aufgenommen und so konnte der ein oder andere Kontakt geknüpft werden.
Nach 6 Stunden grillen und Bier ausschänken packten die Feuerwehrler ihr Equipment zusammen, verabschiedeten sich und machten sich auf den Heimweg. Alle Teilnehmer waren von der Gastfreundschaft und den schönen Ambiente begeistert; demnach: Tirschenreuth ist eine Reise wert.