Einsatzreicher Wochenstart

📟 Einsatz 3
🗓 01.03.2021
⏰ 12:31 Uhr
📢 VU mit Motorrad (THL 1)
🚒 75/43/1, 75/55/1, 75/14/1
🚑 RTW
Der erste Einsatz am 01.03.2021 führte uns Zur Faunkreuzung, wo es zum Zusammenstoß eines Motorrad mit einem Lieferwagen kam. Bei der stark frequentierten Kreuzung kam es aufgrund der Absperrmaßnahmen schnell zu großen Rückstaus. Nachdem die Betriebsstoffe durch uns aufgenommen wurden und der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte, konnten wir wieder einrücken.

Einsatz 4🗓
01.03.2021
⏰ 14:19 Uhr
📢 eCall ohne Spracherwiderung (THL 3)
🚒 75/43/1, 75/55/1, 75/14/1
🚒 Feuerwehr Lauf
🚑 RTW
Nicht ganz zwei Stunden später wurden wir mit der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz zu einer eCall-Meldung ohne Spracherwiderung alarmiert. Trotz umfangreicher Erkundung konnte das betroffene Fahrzeug nicht an der mitgeteilten Stelle aufgefunden werden. Zur Sicherheit fuhr im Anschluss eine Streife der PI Lauf die Adresse des Halters an. #Feuerwehr#freiwilligefeuerwehr#wirfüreuch#Ehrenamt#ehrenamtweilehrensache#firefighter#schlingmann #24/7/365 #polizeipräsidiummittelfranken#ecall#gemeinsamgegencorona