Einsatz 20.01.2022: Brand LKW / Bus auf BAB (B 2)

🗓 20.01.2022
⏰ 13:13 Uhr
📢 LKW / Bus auf BAB (B 2)
🚒 75/43/1, 75/58/1, 75/14/1
🚒 Feuerwehr Lauf
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz zu einem gemeldeten Lkw-Brand auf die A9 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eins der Hinterräder blockierte und dadurch eine enorme Temperatur entwickelte. Durch das schnelle Eingreifen des Lkw Fahrers konnte schlimmeres verhindert werden. Wir kühlten den betroffenen Reifen weiter runter und sicherten die Einsatzstelle bis zum Abtransport des Lkw gegen den fliesenden Verkehr ab. Nach circa zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken.