Einsatz 17.02.2023: Straße reinigen (THL 1)

🗓 17.02.2023
⏰ 18:12 Uhr
📢 Straße reinigen (THL 1)
🚒 75/43/1, 75/58/1, 75/14/1
🚒Feuerwehr Lauf an der Pegnitz
🚓 Polizei

Ein Defekt an einem Lkw sorgt gestern Abend für einen längere Ölspur von der Faunkreuzung bis auf die BAB 9 in Fahrtrichtung München.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Lauf wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und die Strecke von der Faunkreuzung bis zur Autobahn mit Ölbinder abgestreut. Ab der Autobahn muss die Reinigung der Fahrbahn aufgrund des Flüsterasphalt durch eine Spezialfirma übernommen werden.

Während wir auf die Autobahnmeisterei und das Abschleppunternehmen warteten, wurden wir zu einem First Responder Einsatz auf die Gegenfahrbahn gerufen. Trotz intensiver Suche konnte glücklicherweise keine Person in Notlage ausfindig gemacht werden.

Nach guten drei Stunden war der Einsatz für uns beendet.