Einsatz 15.05.2018: #T2726#VU#mit PKW (THL 1)

Am 15.05.2018 wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Lauf an der Pegnitz zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert. Beim Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges wurde der Fahrer des beteiligten PKW bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir stellten zunächst den Brandschutz sicher und erweiterten die Verkehrsabsicherung der Autobahnmeisterei. Die auslaufenden Betriebsstoffe konnten wegen des Flüsterasphalts nicht aufgenommen werden. Um die Verkehrsbeeinträchtigung schnellstmöglich zu beseitigen, wurde durch die beiden Wehren der Unterfahrschutz des Aufliegers in eine fahrfähige Position gebracht, so dass der LKW die Autobahn zur Reparatur verlassen konnte. Der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen entfernt werden. Nach einer Stunde konnten alle Einheiten wieder einrücken.